FRAUENSCHUH

Marken/März 15, 2017

„Man muss es mit Liebe machen, wenn es gut werden soll“

Die Ursprünge der Frauenschuh Geschichte gehen zurück auf Kaspar Frauenschuhs Eltern, Hans und Anna, die eine Gerberei in Kitzbühel besaßen. Dort entstanden maßangefertigte Kleidungsstücke aus hochwertigstem Leder für Kunden aus aller Welt.

Im Kitzbüheler Familienunternehmen ging es immer um höchste Ansprüche. Kleidungsstücke aus hochwertigstem Leder wurden nach Maß und in eigener „Handschrift“ gefertigt. Kaspar Frauenschuhs Liebe und Hingabe zu exklusiven Materialien hat darin ihre Wurzeln.

1995 kreierte Kaspar Frauenschuh die erste der mittlerweile berühmten Fleecejacken: schmal, bunt und sexy. Es folgten dünne, bunte, schlank geschnittene Kaschmirpullover – mit jenen handgekettelten Paspelierungen, die inzwischen zum Markenzeichen von Frauenschuh avancierten. In der Sports-wear-Kollektion von Frauenschuh setzt sich wie ein roter Faden die Grundidee durch, funktionale und zugleich schöne Skiwear anzubieten, die höchsten Ansprüchen gerecht wird. Die Ideen werden mit hochwertigsten Materialien, von Walkwolle über Kaschmir und Hirschleder bis hin zu modernem Fleece, umgesetzt. Produziert in der Steiermark und Tirol – Made in Austria.

Neben den höchsten Ansprüchen bei Qualität, Material und Verarbeitung ist den Modellen die Zeitlosigkeit gemein. Über kurzlebige Trends erhaben, sind die Teile mit der Zeit noch genauso schön wie zu Anfang. Das relativ kleine Produktionssortiment garantiert zudem Wertigkeit und Exklusivität:

Lieber Größe im Detail als in der Menge

Kaspar Frauenschuh

Die Luxury Sportstyle Fashion von Frauenschuh ist höchste Qualität. Beste Materialien, beste Schnitte, beste handwerkliche Verarbeitung, starke Ausstrahlung.

Der typische Frauenschuh-Stil: einfach, aber hochwertig, modern, aber beständig, detailbesessen, aber lässig – eben zeitlos. Alle Teile sind bis ins kleinste Detail durcdacht: vom Tragegefühl bis hin zu praktischen Umgang wird nichts dem Zufall überlassen. Und dass alle Teile, bis auf wenige Ausnahmen, waschmaschinen- und trockner-geeignet sind, ist auch kein Zufall.

Die Sportswear-Kollektion von Frauenschuh: urban, lässig, made in Austria – für Menschen, die ihr Herz gerne an das Einzigartige verlieren.